Abgesagt
Bisheriges Datum:

Bernd Gieseking & Christof Stein-Schneider - Preiset die Liebe

Bernd Gieseking & Christof Stein-Schneider  

Insel Wilhelmstein
Wilhelmstein
31515 Wunstorf

Event organiser: Theater am Küchengartenplatz gGmbH, Stephanusstr. 29, 30449 Hannover, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist abgesagt.

Event information

Nichts ist schöner als die Liebe. Gerade in Corona-Zeiten gilt: All you need is love. „Preiset die Liebe, denn die Liebe ist schön“ singt Christof Stein-Schneider in einem seiner wunderbaren Chansons, die oft wie ein Popsong daherkommen und immer changieren zwischen dem wahren Gefühl und charmantester Ironie.

An diesem Abend am Wasser und im Wasser präsentieren Kabarettist Bernd Gieseking und Gitarrist Christof Stein-Schneider als Sonderprogramm für das TAK Hannover Lieder und Texte über das wichtigste aller Themen: die Liebe. „Alles selbst erlebt und durchlitten“, sagen die beiden und lachen. Und sie huldigen dem One-Night-Stand genauso wie der ewigen Liebe.

Bernd Gieseking, der Ostwestfale, erzählt in seinen satirischen Texte über das schöne Scheitern und schräge Gedichte, u.a. über das Liebesleben von Mathematikern mit (Ja, klar, ich bin schuld!). Christof Stein-Schneider, Hannover-Hero, Gitarrist und Sänger bei „Fury in the Slaughterhouse“ und „Hanebüchner“ kommt mit wunderbarsten Songs, dabei auch seine Liebeserklärung an eine Waldorflehrerin. Beide Künstler sind seit Jahren befreundet, ein Abend während Corona für das TAK Hannover brachte sie auch auf der Bühne zusammen.

Manchmal katastrophisch, manchmal philsophisch sind ihre Texte um die Liebe, aber immer krachend komisch. Und sie fragen: Sind Männer Adler oder Erdmännchen? Was machen Oma und Opa mit der Liebe? Wie lieben denn nun Mathematiker? Und wer ist schuld? Wie steht es um die Balz in Finnland, ein Land mit nur wenigen Millionen Einwohnern? Wie ging es den Paaren zu Corona-Zeiten? Führt das zu Scheidung oder Hochzeit?
Über allem aber steht, und das gilt auch für die Liebe: „Pinkel nicht gegen den Wind, der Wind gewinnt.“

Insel Wilhelmstein

Wilhelmstein, 31515 Wunstorf, Germany   Plan route